Kann man etwas über ein Laminatboden Kleben?

4 Antworten

Du kannst einen zweiten Lamintaboden darüber legen.

  • schwimmende Verlegung mit einer Trittschallmatte als Trennschicht.
  • vorher musst du schauen ob es bei den Türen zu unschönen Schwellen etc. kommt.

Theoretisch kann man da auch einen zweiten Bodenbelag schwimmend, also ohne Klebefixierung, drüber legen, allerdings besteht dann die Gefahr, dass die Türen nicht mehr schließen.

Ansonsten muss der jetzige Boden raus. Vielleicht hilft aber schon ein großer Teppich?

Folie drüber und einen neuen Belag. das kann ein anderer Laminatboden sein.

Im Grunde sollte Laminatboden gesetzlich verboten werden. Das ist Pappe mit einer Fotoschicht drauf und hat mir Nachhaltigkeit und Wohlbefinden nichts zu tun.

Amogus89
Fragesteller

Ja heute würde man es anderst machen aber früher war es so

Kleidchen2  16.12.2022, 10:19
@Amogus89

Auch ein neuer Laminatboden dsrüber wird dich nicht froher machen. Es wird nur immer weicher beim Begehen und die Illusion von Holz oder anderem festen Boden wird zerstört. Das erzeugt ein Unwohlsein