Kann man es mit stundenlanger Meditation schaffen, romantische Gefühle endgültig zu unterdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Und Gefühle zu unterdrücken ist wirklich keine gute Idee. Irgendwann platzt der Knoten und das endet nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iliketrains721
Fragesteller

guuut dann muss ichs eben mit gras versuchen

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

junge das war ein WITZ, und du checkst immer noch nicht wie harmlos gras ist

marymarella  21.08.2023, 20:05
@iliketrains721

Ich weiß, aber DU sollst solche Witze eben nicht machen, bei dir kann man so was eben ernst nehmen.

Ich glaube du hast denn Sinn von Meditation nicht ganz verstanden. 🤣😊😊

Man unterdrückt da nichts. Man versucht sich dabei eher der eigenen Gedanken bewusst zu werden, und versucht sich klar zu machen, dass Gedanken bloß Gedanken sind, aber man ihnen nicht folgen oder ihnen große Beachtung schenken muss.

Grundsätzlich sollte man Gefühle nicht unterdrücken. Sondern freien Lauf lassen.