Kann man es erlernen, ein Element zu bändigen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

ja man kann es lernen 70%
auf keinen fall das ist quatsch ! 20%
das muss einem angebohren sein 11%

49 Antworten

ja man kann es lernen

Man kann Wasserbändigen,wenn man sich ne Zeit lang auf´s Wasserbändigen Konzentriert und man muss sich für die sache Zeit nehmen man sollte es nicht üben,wenn man unter Druck steht z.b. Zeitdruck !Man muss außerdem an die Sache Glauben und nicht von Anfang an denken:,, Das Klappt doch eh nicht´´ das ist nämlich die falsche Einstellung.

ja man kann es lernen

Ja ich glaube man kann das bändigen lernen in dem man sehr viel übt und Training und man sollte an sich glauben was bringt es wenn man feuer bändigen kann aber sich nur selbst verletzt? In diesen Falle ja

verreisterNutzer  04.05.2023, 15:16

Ich kann bis jetzt nur mit Anstrengung eine Kerzen Flamme Formen und manipulieren auch die Hitze aber mehr nicht 😞. Mache ich was falsch?

Lisaa592  14.11.2023, 16:16
@verreisterNutzer

Mehr auch nicht?😂 es gibt doch bestimmt Erinnerungen aus deiner Kindheit, die dir magische Momente aufweisen. Wenn du dich wieder an sie erinnerst und weiß, was du damals getan hast, kannst du genau das wieder lernen.🫶🏻

ja man kann es lernen

ich (als 18 jähriger abiturient) glaube wirklich, dass man eines tages elemente bändigen könnte

im menschlichen körper befindet sich sehr viel energie, die aber kontrolliert wird

wir können sie weder durch unser hirn noch durch unsere muskeln entfesseln, sie sind sehr stark und komprimiert, wir können sie nur beschränkt einsetzen

aber durch krämpfe und anfälle wie zB bei der epilepsie, wird einem klar, in welchem maße energie in unserem körper vorhanden ist, es herrschen in so einer situation übermenschlische kräfte, ein überaus hoher grad an energievorkommen (wissenschaftlich bewiesen)

der mensch müsste es schaffen, diese energie freizusetzen, aber damit ist die sache nicht getan

wir müssen auch in der lage sein, diese geballte energie durch unsere nervenbahnen dem willen nach fließen zu lassen

+

wir müssen diese energie umwandeln können, in kräfte, die das wasser, die erde, das feuer oder die luft, quasi die atome, moleküle etc. , bewegen, formen und erzeugen können

+

wir müssen diese energien mit unseren gedanken steuern können

es muss einen weg geben, die im menschen vorhandene energie in kräfte umwandeln zu können, durch unsere gedanken und muskeln, jedoch ohne körperkontakt

die energie muss an bestimmten stellen des körpers freigesetzt, gesteuert und umgewandelt werden

irgendwann, wird es dem menschen möglich sein, möglicherweise durch genmanipulation und biotechnik, vorausgesetzt durch technischen fortschritt

vor tausenden jahren hielt man vieles für unmöglich was sich jedoch in zukunft für wahr erwies, also warum auch nicht das?

ja man kann es lernen

Um Wasser bändigen zu können muss man inneren Frieden finden. Man sollte erst einmal die Energie in einem und um einen herum spüren und kontrollieren können. Somit kann man auch Energie-Heilen wie mit Wasser. Man sollte das aber erst einmal kontrollieren können bevor man sich ans Wasserbändigen wagt. Dazu würde ich mich mal mit den Weisheiten der Shaolin-Mönche beschäftigen und täglich Tai Chi machen (tu ich selber).

Und an alle negativen Kommentare: wenn man an so etwas glaubt muss man nicht zum Psychiater. Man muss nur den Hintergrund verstehen und sich nicht an so eine komische Serie wie ein Nerd klammern.

Am sonsten viel Glück noch.

ja man kann es lernen

Ja also ich glaube dran , früher als ich 6 war hab ich mir Avatar Korra angeschaut und hab draußen immer so kampf Arten vom luft beendigen nach gemacht, nur nach einbar Tage habe ich gemerkt das ich immer wen ich so eine Bewegung gemacht habe ein Wind Stoß entlang meinen Armen wähte so als würde ich mit dem Wind tanzen.

Mit dem Feuer habe ich sowas auch erlebt , im Winter als ich aufgestanden bin und sah das das Feuer im Kamin nicht an ging habe ich mir aufs Sofa gesetzt ich hab daran dann ans Feuer gedacht gleichzeitig ging das Feuer plötzlich an. Ich bin mir sicher dass das kein Zufall war.