Kann man einzeln Spritzen und kanylen kaufen?

3 Antworten

Spritzen und Kanülen bekommst du einzeln in jeder Apotheke.

Sil2602  25.01.2022, 01:04

Kanülen nicht, meiner Erfahrung nach.

GlobalAviator  25.01.2022, 01:07
@Sil2602

Doch doch. Apotheker handeln jedoch verantwortungsvoll und sehen zu, dass sie potenziell Gefährliches nicht an verdächtige Personen verkaufen.

Anaschia  25.01.2022, 19:27
@GlobalAviator

Du kannst mit den Einwegspritzen alles Mögliche machen, selbst Holzwürmer bekämpfen. Nicht jeder der so etwas kauft, ist schon vorab ein Drogensüchtiger.

Außerdem gibt es sie auch in den Internetapotheken.

Erstens: Einfach in der Apotheke fragen. Zweitens: Nach meiner Erfahrung gibt es Spritzen einzeln zu kaufen, Kanülen aber nicht. War jedenfalls so in meiner Apotheke. Übrigens: Wenn du die nur zum Mischen/Abmessen von z.B. Liquid oder (wie in meinem Fall) Epoxidharz o.ä. brauchst, ist eine Kanüle nicht unbedingt notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelTv
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir wirklich weiter geholfen

Es sind KANÜLEN. Apotheke. Wenn es ein Drogenproblem gibt, geh zur Suchtberatung, OK?

MichaelTv
Fragesteller

Ja ok ich habe kein drogen Problem bin 14, aber kann man die einzeln holen?