Kann man einen Traum weiter träumen?

Also bei mir war es halt so, dass ich dann im Halbschlaf sozusagen den Traum dann steuern konnte. Und ich wusste das ich träume.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn man direkt wieder einschläft.

Aber an einem anderen Tag hat man wahrscheinlich maximal ein ähnliches Setting. Luzides Träumen hat damit nichts zu tun, außer du erzwingst dir darüber eine Fortsetzung des alten Traumes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TaubenMan
Fragesteller

Danke!👍🏼

Manchmal funktioniert es aber durch reinen Zufall. Hatte sowas schon öfter gehabt. Kann passieren muss es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir einmal passiert. Irgendein Kobold wollte mich fressen und ich bin aufgewacht. Kurz wach dachte ich mir nur: "Hey, das ist mein Traum. Meine Entscheidung". Bin dann sofort wieder eingeschlafen und es lag eine schöne 1911 auf dem Tisch. War das Ende vom Kobold.

TaubenMan
Fragesteller

😅😅

Kann sein, hatte ich auch schon. Bloß das ich es nach dem wiedereinschlafen iwie steuern konnte