Klappt bei euch luzides träumen?

4 Antworten

Hab das extrem oft. Ist echt absolut nice. Man kann Alpträume in schöne Träume umwandeln und vieles mehr. Wenn man nicht luzid träumt es aber möchte kann man es auch lernen. Dazu gibt es auf Youtube tutorials

Träume Luzid seit ich denken kann. Was ich da mache? Das gibt die Situation vor in der, der Traum spielt und darin kann ich frei handeln, wenn ich also jetzt von einem Kriegsgebiet träume kann ich mich nicht plötzlich an einen Strand teleportieren und dort Cocktails schlürfen. In dem Szenario selber kann ich allerdings machen, was ich will und habe auch das Gefühl, das ich wirklich ich bin. Wenn ich Alpträume habe beende ich den Traum umgehend, was immer klappt, indem ich mir im Traum das Leben nehme. Schöne träume sind leider nicht so häufig wie man sich das vorstellt aber, wenn dann genieße ich sie natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es nie versucht zu lernen jedoch kriege ich das Selten ab und zu mal. Ist ganz lustig unter anderem Lebe ich da einfach in einer eigenen Welt mit eigenen Freunden.

Nur einmal durch Zufall für ein paar Sekunden