Kann man einen normalen Stromstecker zu einem USB-Stecker ändern?

3 Antworten

Möglich ist es schon, und ich weiß natürlich nicht wie weit du im Bereich Elektrotechnik bewandert bist, aber ich gehe jetzt mal eher davon aus, dass das einerseits zu komplex für dich ist und andererseits auf gar keinen Fall den Aufwand wert ist.

Wenn du jedoch bereit bist einen USB-Stecker von einem beliebigen Kabel zu opfern und auch kein Problem damit hast den Stecker der Boxen anzurühren, dann kannst du schon den USB-Stecker einfach an das von dir vorher abisolierte Kabel anlöten. Das Problem ist nur, dass ein USB-Ausgang nur 5V bei 500mA liefern kann. Dieser Wert ist für richtige Boxen natürlich viel zu klein.

Zusammenfassend muss ich leider NEIN sagen.

jein....

wenn das gerät, was du da hast mit 5 volt läuft, und nicht mehr als 500 mA zieht, dann kann man ein USB Kabel antüdeln. der rote draht ist Plus, der schwarze Minus...

lg, Anna

wenn du ein iPhone-Ladegerät rumliegen hast ;)

BjoernScholl
Fragesteller

Kann doch eigentlich jedes Ladegerät sein.

Nur ich bin mir nicht so sicher ob mein PC das schaffen würde...

Mit freundlichen Grüßen,

Björn.