Mein Haar Föhn funktioniert seit neuem nur in einer Steckerrichtung, was ist da los?

3 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Elektrisch gesehen ist das nicht möglich, da Du nichts davon schreibst, dass der FI-Schalter fällt (da gibt es sowas). Es muss ein mechanisches Problem an Stecker, Dose oder Kabel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Mit der Steckrichtung hat das nichts zu tun. Da ist irgendwo ein Wackelkontakt, im Kabel, im Stecker oder an Stiften und Buchsen.

Ich denke da ist in Richtung Stecker oder der Einführung in den Fön das Kabel gebrochen.

Steck mal den Fön ein und wackel mal am Kabel, dann sollte er an und aus gehen.

Erwarte deine Antwort!

User101001
Fragesteller

Ja stimmt, es liegt am Kabel, dort muss direkt am Stecker 🔌 eine Leitung einen Bruch haben. Wenn ich hin und her wackel, dann geht der Fön mal an und mal aus.

heilaw  20.05.2021, 14:24
@User101001

Bitte de Fön nicht weiter benutzen, weil die Leitung an der Stelle durchbrennen kann. Eine Reparatur ist möglich in dem man den Stecker 10 cm vor Ende abschneidet und einen neue Stecker anschließt.