Kann man einen Kabelrouter mit einem Adapter auch an DSL benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Kabel Verwendet zum Internet DOCSIS als Protokoll.

Bei Telefon ist es klassisch Analog bzw. je nach Version auch Digital .Da Wählt sich das Modem Praktisch in eine Node ein und verbindet sich darüber mit der Welt ( Internet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nein

Ganz klar nein, denn das DOCSIS-Modem ist kein DSL-Modem.

Den Kabel-Router, könnte man evtl. zusätzlich als Zweitrouter an einen existierenden DSL-Router anschließen (LAN zu LAN), als zusätzlichen WLAN-Accesspoint + Netzwerk-SWITCH.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Nein, das ist nicht möglich, da Kabelrouter kein DSL-Modem verbaut haben.

Auch der Betrieb eines reinen DSL-Modems vor einem Kabelrouter geht oft nicht, da viele Kabelrouter auch den WAN-Betrieb nicht unterstützen.

Nein

Leider nicht, weil andere Technik :/ Also du meinst ja Coax zu Dsl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service