Kann man einen Hund mit einem Schlag K.O. schlagen?

5 Antworten

Ein Hund hat eine empfindliche Stelle, seine Nase. Armes Tier!🐶🐕😲😟

Ja könnte man, wenn man ein Punkt trifft der eine Schwachstelle besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne
FragenderElfo
Fragesteller

Oder auch einfach in die Augen stechen oder den Würgegriff anwenden?

Wenn sie fest genug zuschlagen das der Hund sofort KO geht ist es sehr wahrscheinlich, das er stattdessen verstirbt.

Das es jemand, der darin geübt ist auf kürzeste Distanz stark zuzuschlagen (er war damals aktiver Boxer) einem derartigen Hund den Schädel einschlagen und ihn damit töten kann ist mir bekannt. Um genau zu sein hat das der Onkel meines Mannes getan nachdem ein entfleuchter Kettenhund sich in seinen anderen Arm verbissen hatte und nicht loslassen wollte.
Dafür braucht es keine Monstermuskeln, Steroide und 150kg.

Selbst hypothetisch, warum sollte man das tun? Und warum glaubst Du dass die Grösse und Muskelberge der Männer von Vorteil sind?

Was hast Du von einer solchen Frage, oder Antwort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
FragenderElfo
Fragesteller

Was verstehst du unter "hypothetisch" und vor allem unter "Das ist hypotetischer Kampf, der aus reiner Langeweile entstand." nicht? Ich verstehe solche Menschen nicht.

Sehr wohl würde die Muskelmasse etwas bringen, da durch mehr Gewicht mehr Schwung beim Schlag mitkommen würde. Außerdem siehst du in dem Video wie so ein Typ einen 50kg schweren Hund herumwirft wie ein Kind.

AndersLarsson  06.02.2023, 18:14
@FragenderElfo

Hypothetisch bedeutet dass es ein angenommener Kampf ist. Man könnte also sagen selbst wenn man nur annimmt, dass so ein Kampf stattfindet. https://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese?wprov=sfla1

Das Video habe ich mir nicht angesehen und werde ich mir nicht ansehen weil ich befürchte mich darüber aufzuregen.

Diese Muskelberge und die Grösse bringen zwar Kraft, aber sie machen tendenziell auch unbeweglicher. In einem Kampf gegen ein Tier, das verglichen mit einem normalen Menschen sehr schnell und beweglich ist, ist das ein erheblicher nachteil.

So wie auch kleine, eher normal gebaute Menschen, die sich schnell bewegegen können im Vorteil gegen grosse Muskelbepackte Menschen sind. Man muss nur die Deckung unterlaufen und dann hat er keine Chance mehr. Ein Hund kann das sehr leicht.

Natürlich ist es wie in jedem Kampf, dass es darauf ankommt, wer schneller einen Vorteil hat den er ausnutzen kann. So kann man nicht pauschal sagen wer gewinnt. Auch kommt es immer auf die Motivation und das Verhalten der kämpfenden an.

Aber was nutzt Dir diese Information? Was ist Dein Beweggrund überhaupt über so etwas nachzudenken.

FragenderElfo
Fragesteller
@AndersLarsson

Kumpel ich hab mir deinen endlos langen Text nicht einmal durchgelesen, da ich mir bestimmt keine Mühe mache für so eine unnötige Diskussion.

Fakt ist, dass du dir nicht so einen Kopf über eine einfache Frage im Internet machen solltest ._.

Ja, ich nehme an, es würde gehen. Wenn man den Hund im Würgegriff hat, braucht man auch gar nicht mehr zuzuschlagen...