Kann man einen Golferarm beim MRT erkennen & wie schnell loswerden?

2 Antworten

Epikondylitis ist die medizinische Bezeichnung für Tennisarm.

Ich habe es operieren lassen. Dabei wird am Ellenbogen nur etwas Platz für die Sehne gemacht die da gereizt ist.

Eigentlich eine kleine Sache. Aber die OP ist keine Garantie das die Beschwerden dann weg sind.

Ansonsten behandeln Orthopäden das sehr unterschiedlich. Spritzen, Ultraschall, Arm ruhigstellen , etc

Ist schwierig und langwierig das zi behandeln.

Manchmal geht's dann weg und keiner weiß warum.

Den Arm schonen und nicht belasten ist wohl das beste. Aber das dauert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LugerP38  15.05.2022, 15:11

Ob durch MRT sichtbar, das weiß ich leider nicht...

Knackt es denn nur, oder schmerzt es auch?

Bei einer epiconylitis medialis humeri könnten auf dem MRT Bild Entzündungszeichen zu sehen sein.

Therapie: Physiotherapie. Dehnen, exzentrischer kraftaufbau, ggf querfriktion, ggf Ultraschall. Ich würde auf jeden Fall Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule checken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung