Kann man einen geangelten Fisch wiederbeleben?

2 Antworten

Wenn man einen Fisch aus dem Wasser holt und man den ersticken lässt, dann sollte man seinen Fischereischein abgeben, wenn überhaupt vorhanden. Das zweifel ich mal an bei dir, sonst wüsstest du die rechtliche Vorschrift, dass man Fische umgehend töten muss oder umgehend zurückwerfen muss wenn die zu klein sind. Von daher stellt sich die Frage gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Der Haken verursacht schon schlimme Verletzungen beim Fisch, das sollte einen Angler schon vorher klar sein. Also dann am besten gar nicht erst angeln gehen wenn man das nicht möchte.

Photon123  09.09.2023, 15:48

Ja...wahnsinnig schlimm :D

BlackSoul818  09.09.2023, 15:52
@Photon123

Wenn der Fisch eh in der Pfanne landet, spielt das keine Rolle. Aber macht auch kein Sinn einen zu angeln um ihn dann wieder frei zu lassen, da er durch die Haken verletzt wird. Kann der auch gleich in die Pfanne. 😁

DayBreaker231  09.09.2023, 17:13
@BlackSoul818

Zumal dieses Catch & Releas weitgehends nicht mehr erlaubt ist. Also Angeln um wieder Frei zulassen bzw. Angeln zum Vergnügen und nicht um sie später zu Essen.