Kann man einen Fingerabdruck auf andere Gegenstände übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fingerabdruck besteht aus Fett, Hautschuppen, Dreck etc.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man dieses übertragen konnte.

Die Polizei sichert quasi auch immer nur das Pulver, dass sich auf diesen Spuren abgesetzt hat. Der Abdruck selbst verbleibt am Tatort.

Der Fingeradruck sind ja an sich nur die ganzen Rillen im Finger die nicht alles ausfüllen, kopiert man dieses Rillensystem also wäre es rein theoretisch durchaus möglich, praktisch wäre diese variante aber eher nen Kunstprojekt... Aber mit heutiger Technik einmal scannen in irgendne einfache Form machen dürfte alles gehen. Es ist nur ein Abdruck.