Kann man einem hungrigen Bären entkommen indem man ihm Honig ums Maul schmiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Bären sind sehr neugierig, aber mit Honig…

wenn du Glück hast fällt er darauf rein, wenn du ihm etwas hinwirfst (z.b. ein Schuh), aber Bären sind normalerweise schlau genug, um zu wissen, was es ist, oder sie sehen es als Drohung und dann gute Nacht!

Nein

Bären fressen nicht nur Honig. Die meisten Arten sind Allesfresser. Wenn würde der Bär sich belästigt fühlen und darum zuschlagen. Grizzlys zb jagen auch öfter mal große Säugetiere.

Als Metapher, oder willst du wirklich einen wütenden Bären anfassen?

Und von was für einem Bären reden wir hier? Eisbär oder Panda wären davon wenig beeindruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein

Nein. Bis Du mit dem Honig an seinem Maul bist, hat er Dich schon mit dem Schlag einer seiner schweren Pranken erledigt.

Bären sind sehr stark und wehrhaft. Vor allem Muttertiere können ohne Vorwarnung angreifen. In Russland passiert es immer wieder, dass Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort sind und von Bären getötet werden.

Nein

Dann müsste man ihm schon ziemlich nahe kommen. Bestenfalls einen Topf mit Honig irgendwo platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung