Ebay Kleinanzeigen Wohnung vermieter überzeugen?

3 Antworten

Von Honig ums Maul hat der Vermieter nichts. Erzählen können potentielle Mieter viel.

Leg komplette und vernünftige Unterlagen vor (Verdienstbescheinigungen, saubere Schufa-Auskunft, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom Vorvermieter). Das erhöht deine Chancen.

Den Vermieter interessiert in erster Linie, dass die Miete fließt und nicht, ob du schöne Geschichten erzählen kannst...

Hartnäckig bleiben aber freundlich , das ist sicher nicht ganz verkehrt.

So eine freiwillige Selbstauskunft über deine Verhältnisse und eine Bescheinigung deines Vorvermieters das du ein guter und Zuverlässiger Mieter warst, dürften helfen deine Chancen zu steigern.