Kann man einem Chip-Download vertrauen?

11 Antworten

Die Chip-Downloads werden auf Viren überprüft. Eine 100%ige Garantie, dass kein Virus übersehen wurde, wirst du von Chip allerdings nicht bekommen.

Allerdings laden sehr viele User von Chip herunter und dass ein Virus irgendwem auffallen würde, würde schnell bekannt werden.
Bei etablierten Downloads bist du also noch sicherer als bei Neuerscheinungen.

Ich würde die Software wenn möglich original beim entsprechenden Hersteller herunterladen. Bei Chip muss man damit rechnen, dass die einen eigenen Installer um den eigentlichen Installer gebaut haben, der dann irgendwelche Toolbars installiert, wenn man nicht aufpasst.

/edit: Oder ist das nicht mehr so? Ich würde trotzdem lieber original vom Hersteller laden.

Nur bei manueller Installation (klein unter der großen Schaltfläche), umgehst du den Chip-Installer.

Ja, aber achte drauf, dass du auf den richtigen Download-Button drückst :)

LG

Ich nutze Chip eigentlich immer, wenn es um Downloads geht. Bin damit sehr zufrieden und hatte bisher kein Problem gehabt.