libreoffice öffnet sich nicht?

2 Antworten

Hey,

ich würde dir echt nicht empfehlen von Chip etwas herunterzuladen. Oftmals ist dort Adware versteckt. Suche immer die Offizielle Quelle eines Programmes z. B. wie @Lezurex sagte

https://de.libreoffice.org/download/download/

Hoffe dennoch ich/wir konnten dir helfen! :)

WhiteGoku
Fragesteller

okay das ist mir neu. Was macht adware? Kann es meine bilder ansehen oder Webcam auspionieren?

Wieso ist da eigentlcih adware, kommt die von chip selber? Die sind vertrauenswürdig denke ich? Und da steht ja auch auf viren geprfüft

techuser331  22.05.2022, 19:16
@WhiteGoku

Nein, i. d. R. nicht aber es beinhaltet sehr viel Werbung womit du andere unnötige Programme mitinstallieren könntest.

Google sagt:

Adware ist ein Kofferwort aus engl. advertisement und Software. Es bezeichnet Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktion Werbung zeigt bzw. weitere Software installiert, welche Werbung anzeigt. Adware ist üblicherweise kostenlos und funktionell uneingeschränkt.
WhiteGoku
Fragesteller
@techuser331

ich habe nun mehrmlas von libre direkt installiert, aber es kommt nach dem laden nicht weiter

Habe es von chip installiert.

Dann installiere es einfach mal von der offiziellen Seite, so wie man das eigentlich immer machen sollte. Dann können wir weiterschauen.

https://de.libreoffice.org/download/download/

WhiteGoku
Fragesteller

ich habe es mehrmals von libre direkt installiert, aber immer dasselbige Problem