Kann man eine Strickstrumpfhose zum Joggen oder Fahrrad tragen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage zum Fahradfahren eigendlich nur Leggings meistens von Wolford mit Falke Stabilizizing Socken. Der Vorteil ist gegenüber der Strumpfhose ist das bei einer Legging der Fußteil nicht durchgescheuert werden kann und die Strumpfhose dadurch unansehnlich wird. Dadurch halten die Leggings viel länger. Oder die Kunert FlyCare eignet sich meiner Meinung nach auch sehr gut zum Radfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass kann man machen. Wir ziehen auch Strumpfhosen beim Sport an - wie beim Fahrrad fahren oder Joggen. Meine Jungs, meine Tochter und mein Mann, genau wie ich auch, ziehen Strick-, Thermo- oder Skistrumpfhosen dazu an. Wichtig ist, dass die Strumpfhose gut sitzt und richtig passt, damit nichts verrutscht oder einengt. Und das Tragegefühl sollte für dich bequem sein. Teuer, aber perfekt zum Sport sind die Funktionsstrumpfhosen und Overalls von Covtec - darin kann man das ganze Jahr gut Sport machen und es verrutscht nichts. Und wenn du mit Strickstrumpfhosen gute Erfahrungen beim Sport gemacht hast, würde ich diese auch anziehen. Zum Rad fahren kannst du ja eine Radler Hose mit Polster drüber ziehen oder drunter anziehen, mit einer Shorts über der Strumpfhose an,.... - das machen wir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatchinski
Fragesteller

ziehst du Strickstrumpfhosen nicht nur drunter an?

1mac1  24.08.2022, 13:40
@Hatchinski

Nein, zum Chillen im Haus haben wir Strumpfhosen an, so zum Beispiel nach dem Wintersport Skistrumpfhosen .Oder auch zum Schlafen. Ich ziehe Strumpfhosen auch mit einen längeren Oberteil wie Leggings an. Covtec hat sehr gute Sportstrumpfhosen/Overalls im Angebot, die nicht sehr günstig sind , aber gut zum Sport tragbar sind.Und mit Thermostrumpfhosen oder Leggings kann man auch Joggen, wenn man möchte. Und solche Strickleggings für Jungs und Mädchen haben meine Söhne auch als Hose angezogen - https://www.naturkinder-onlineshop.de/Baby/Hosen-Stulpen/Disana-Strick-Leggings-aus-100-Merino-Schurwolle-kbT-ab-Groesse-74-80::299.html. Und mein Pateninder haben die zum Auftragen geerbt, das Mädchen wie der Junge. Also man kann schon Strumpfhosen wie Leggings/Tights anziehen zum Sport anziehen, es kommt auf die Verarbeitung an und was man dazu an hat.

1mac1  24.08.2022, 14:20
@1mac1

Leider den Link doppelt eingegeben / meine Tochter hat die auch so getragen. Und Strumpfhosen sind ja auch nur Leggings, nur mit Fußteil dran oder Leggings/tights sind Strumpfhosen ohne Fußteil.... - jeder sollte auch beim Sport das Anziehen, worin man sich wohl fühlt.

Kann man tragen, aber High-Tech-Faser ist die bessere Wahl. Baumwolle saugt sich voll Shweiß. Dann wird das Material schwer und man fängt an zu frieren.

Im Sommer, bei ca. 20°C trage ich dünne Wollstrumpfhosen. Dann habe ich den angenehmen Effekt der Kühlung (Verdunstungskälte). In den übrigen Jahreszeiten trage ich Microfaser- oder Thermostrumpfhosen.

Auch zum Radfahren. Dann hsabe ich zusätzlich eine Radlerhose mit Sitzpolster über den Strumpfhosen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich trage zum Radfahren auch gerne Strumpfhosen. Meist blickdichte Microsfaser- oder Feinstrumpfhosen. Drüber immer Shorts. Meist ziehe ich damit sie in den Schuhen nicht durchscheuern Sneakersöckchen drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das. Mein Mann und ich tragen auch Strumpfhosen beim Fahrrad fahren. Und zwar unter einer Radhose. Im Winter Strickstrumpfhosen und wenn es wärmer wird Feinstrumpfhosen in 20-60 den. Allerdings ohne Unterwäsche, da es dann scheuert.