Kann man eine Sprache komplett, von Bewusstsein erlenen oder lernt man nur auswendig?

2 Antworten

Nein. Mit der Zeit entwickelt man ein Sprachgefühl.

Der Grad kann natürlich je nach Sprache und Begabung sehr unterschiedlich sein.

Man vergisst auch oft, dass auch Muttersprachler ihre Sprache nie zu 100 Prozent beherrschen. Viele Menschen verwenden " rufte" statt " rief" oder den Dativ,wo man den Genittiv benutzen muss.

Also ich denke jede Sprache die man erlernt lernt man erstmal auswendig, und das stetige wiederholen macht einem die Worte bewusst, also dass man nicht mehr darüber nachdenken muss dass das Wort so und so heißt sondern man hört es und versteht es.

Also eher Wiederholung statt auswendig lernen