kann man eine ps3 "tunen"?

5 Antworten

kommt auf die ps3 an.bei der ertse kann man den arbeitsspeicher vergrößern, bei den nachfolgenden modellen nicht. du kannst deine ps3 so ''verbessern'', das du xbox und alte pc spiele spielen kannst. das geht einfacher als es klingt. du kannst auch linux installieren, dann kannn deine ps3 mit nem sehr guten pc mitziehen, also die selben funktionen nutzen. du kannst eine leiste mit 6 statt 2 usb ports einstecken, und 2 sd slots. du kannst einen schnelleren laser einbauen(was eig. nix bringt) und mit ein bischen fachwissen und geschickten fingern kannst du YLOD selbst reparieren.

hoffe das hat geholfen, MfG L_S621

estus
Fragesteller

ja vielen dank

Nein, das ist alles fix auf ein Mainboard gelötet, abgesehen von der HDD...

Könnte man jedoch diese durch eine SSD ersetzten? Das würde dann wahrscheinlich bei weitem die größte Leistungssteigerung hervorrufen...

naja du kannst ne größere festplatte einbauen, mehr nicht... bringt ja eh nichts, da die spiele, die auf der konsole spielen kannst alle für die leistung ausgelegt sind. was willst da mit mehr arbeitsspeicher?

estus
Fragesteller

z.B. bei black ops ruckelt es immer mal zwischendurch

DerTobi89  16.07.2013, 23:15
@estus

bei mir ruckelt black ops gar nicht. wenns bei dir im singleplayer ruckelt dann würde ich an deiner stelle das spiel nochmal installieren, und wenn es im multiplayer ruckelt könnte es an der internetleitung liegen (nicht mal unbedingt an deiner, sondern an der vom host)

Ich frage mich was das bringen soll. Das einzige was du kannst ist ne Größere HDD mehr aber auch nicht.