Kann man eine Pizza einfrieren und wieder essen?

6 Antworten

Naja steril ist anders. Bedenkenlos wäre das ganze, wenn man sie noch richtig heiß einfriert, aber da sie in der Regel lauwarm ist, sollte der Grundsatz gelten: aufgetautes nicht wieder einfrieren. Sterben wirste daran aber wohl eher nicht.

Havege  30.01.2013, 04:37
  1. er redet von Pizza vom Italiener

  2. Wenn der sie heiß macht vorm verzehr ist das kein Thema.

Oppi251  30.01.2013, 04:49
@Havege

Es ist eben doch ein Thema, da die Bakterien zwar nicht hitzeresistent sind, sehr wohl aber die Gifte die sie produzieren. Das er von Italienerpizza redet war mit klar. Aber lauwarme Sachen würde ich vor dem Einfrieren trotzdem nochmal erhitzen.

Havege  30.01.2013, 06:15
@Oppi251

Eine Pizza verdirbt nicht innerhalb weniger Stunden.

Man kann natürlich alles übertreiben, vor allem etwas heißes in den Gefrierschrank packen, und sich dann wundern warum der so schnell vereist und nicht mehr kalt genug wird...

Oppi251  30.01.2013, 17:31
@Oppi251

Deshalb übernehmen in der Regel große Unternehmen das Ersteinfrieren (Schockfrosten), sodass sich keine Bakterien zwischen den Punkten Kochendheiß-Gefroren ansetzen können. Die Möglichkeit haben wohl die wenigsten zu Hause. Wie gesagt: steril ist anders, aber eine nennenswerte Gefahr entsteht dabei nicht.

Ja die ist Problemlos genießbar.

Einfach nur noch gefroren im Ofen bei hoher Temperatur heiß werden lassen.

Alternativ kann man die auch in einer Teflonpfanne heiß machen.

kannst du ohne Probleme machen, du darfst sie natürlich nicht bis zum nachsten Tag in der Wärme liegen lassen und erst dann auf die idee kommen.

Ich würde es nicht macht machen, kommt auf den Belag an, Meeresfrüchte würde ich def. von abraten

Herzog5020
Fragesteller

Pizza Frutti de mare :D :D :D

Klar, kein Problem. Wir machen das immer, wenn etwas übrig bleibt.