Kann man eine mechanische Uhr auf Dauer im Büro tragen?

8 Antworten

Bei eienr halbwegs anständigen Uhr ist das kein Problem. Da würde ich eher Bedenken haben, wenn man nen Erdstampfer oder ne Rüttelplatte benutzt.

Macht der Uhr nichts, hat serienmäßig Stoßsicherung.

Und die viele Bewegung ist genau das, was sie braucht, um sich aufzuziehen.

Mechanische Uhren wurden viele Jahre lang von Millionen Menschen getragen, da wurde und wird nichts beschädigt.

Das macht einer guten Automatik-Uhr gar nichts aus. Ggf muss man sie zwischendurch mal aufziehen, weil die Bewegung im Büro dazu nicht ausreicht.

kein thema. wenn man nicht ständig an den kanten vom aktenschrank volle suppe aneckt oder so, was so wie so weh tun würde, ist es alles gut...

lg, Anna