Kann man eine Kreditkartenrechnung mit einer anderen Kreditkarte bezahlen?

4 Antworten

Keine Ahnung, wie deine Kreditkarten. An dein Girokonto angebunden sind oder eben nicht, ansonsten eben einfach das Geld von deiner Kreditkarte abheben, auf Dein Girokonto einzahlen und dann eben überweisen auf die andere Kreditkarte.

Diese Verhaltensweise solltest du jedoch stark überdenken, du das ganz doll in eine Schuldenfalle herein, wer mit einer Kreditkarte die Schulden der anderen Kreditkarte zahlen will ist schon mittendrin.

Normalerweise nicht. Außer du hast bei der Kreditkarte mit der du die Rechnung der andere bezahlen willst du Möglichkeit Geld auf dein konto zu überweisen. Dann könntest du mit deinem normalen Konto die Kreditkartenrechnung zahlen.

aber Vorsicht, das kann 1. hohe Gebühren kosten und 2. bricht so ein Kartenhaus schnell in sich zusammen

was du tun kannst ist folgendes: du kannst bei deiner zweiten karte fragen ob die bank dir geld aus deinem kreditrahmen aufs girokonto auszahlt. dann kannst du damit ja die rechnung von der ersten karte bezahlen per normaler Überweisung von deinem giro konto. anders wird es nicht gehen.

Soviel ich weiß, müssen der Betrag, der Name und Aktenzeichen oder betrifft.., stimmen, wer das zählt ist egal!

aberhallole  14.02.2020, 02:04

Zahlt nicht zählt, die Rechnung wird beglichen und somit erledigt