Kann ich meine Kreditkartenrechnung früher begleichen?

2 Antworten

Du kannst auf das Konto deiner Kreditkarte einen beliebigen Betrag überweisen. Dann hast du da ein Guthaben, das am Abrechnungstag verrechnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheresaNeu12
Fragesteller

Super ich danke dir!

Das hängt von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat.

Bei einigen Banken ist das möglich, andere sind fest auf die Abbuchung des Gesamtbetrags zu einem bestimmten Termin eingestellt.

TheresaNeu12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile konnte ich jemanden bei der Sparkasse erreichen und bei Mastercard ist leider nicht möglich, die Rechnungen früher zu begleichen bzw den Abrechnungstag nach vorne zu verlegen.