Reicht die IBAN Nummer für den Käufer zum Überweisen?

4 Antworten

In der Iban ist alles vermerkt also reicht die aus. Manche brauchen jedoch ein Name weil es ein Pflichtfeld ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die IBAN reicht da aus.

Am Besten immer über PayPal überweisen. Denn dort gibt es ein Käuferschutz.

Lolo524
Fragesteller

Meine eine normale Überweisung

NaturCBP  14.09.2021, 01:07
@Lolo524

Ja da reicht die IBAN aus (wenn das Geld innerhalb von Deutschland überwiesen wird). Sonst am Besten BIC mit angeben.

Dennoch rate ich dir das Geld lieber per PayPal zu überweisen ^^

Wenn du privaten kauf meinst, z.B. bei eBay Kleinanzeigen, dann ja

nein du musst noch

dein Ort + Vorname und Nachname sagen

Lolo524
Fragesteller

Nein ich bin bin der Verkäufer ich gebe meine IBAN die frage ist ob das reicht