Kann man eine Katze so aufziehen das sie sich wie ein Hund verhält oder umgekehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Natur kommt sowas schon mal vor, wenn die Bedingungen stimmen.

Einem Menschen, einer Katze so etwas anzutrainierien, wäre unethisch.

Eine Katze hat ihren eigenen Charakter.

Ja, ich kannte mal einen Hund der mit mehreren Katzen zusammen lebte, der ist wie eine Katze rumgesprungen (hat es zumindest immer wieder versucht) und ist auch auf den Kratzbaum geklettert

Nur teilweise. Man kann einem Hund z.B. beibringen, dass er im Haus etwas ähnliches wie ein Katzenklo verwendet aber warum sollte man das tun? Die unterschiedliche Körpersprache der Tiere verändert sich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Katze ist Katze und HUnd ist HUnd.

Allerdings denkt meine Hündm in einer HInsicht, dass sie eine Katze ist: "Ich bin die Göttin, die Herrin der Welt." Mich nennt sie Sklavin. "Herkommen, gib mir Futter."

Hallo,

ja es gibt tatsächlich Fälle wo Tierbabys mit einer anderen Art aufgewachsen Sind und sich dann auch so verhalten, ich meine dass das auch schon bei Hunden und Katzen vorgekommen ist.

Liebe Grüße

Carbonfree  29.12.2023, 12:43

Wenn der Hund mit dem Schnurren beginnt, würde ich die Reißleine ziehen.