Kann man eine Jeans kürzen, indem man ein bisschen was von der Hose abschneidet?

4 Antworten

wenn Du die Jeans unten nur abschneidest, und den Saum nicht umnähst, dann werden die Beine der Jeans unten sehr schnell "ausfransen", wenn Dich das nicht stört, dann ist es ok, aber bedenke, das dieses "ausfransen" nicht aufhören wird, und bereits nach kurzer Zeit es nicht menr gut aussieht

Ja, und wenn Du so nen ausgefransten Look haben willst, einfach absägen. Geht zu zweit am besten: einer hält den Stoff straff gespannt, der andere sägt. Sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Jeans, Stoff)

Ja klar, am besten schneidet man etwas weniger ab als nötig und näht dann die Hosenbeine um.

Liebe Grüße.

Ja, franst halt aus. Das war so 70er / 80er Style.