Kann man mit einer Mini Nähmaschine Jeans nähen bzw wenn ich eine Hose kürzen will, abschneiden mit Schere und Mini nähen? Geht das?oder brauch ich große?

1 Antwort

Wenn es nicht ne Kindernähmaschine ist.

Wenn du xxxx Stich zum UMnähen, UMketteln, UMsäubern der Kante hast, dass diese nicht ausfranzt. Und noch nen Geradstich zum Nähen. Das reicht für fast alles.

Klapp nur 1x um, sonst ist es zu dick an Stoff.

Die meisten Zierstiche an Maschine braucht man nie.

Wenn sie nur nen Geradstich, zum Nähen anzeigt, dann probier, ob du den ganz breit stellen kannst. Denn das ist dann xxxx Stich zum Versäubern, damit nichts ausfranzt.

verreisterNutzer  04.03.2022, 07:22

Puuh ich habe keine Ahnung von nähen 🤣 deshalb ich habe mir diese Mini elektronische Nähmaschine gekauft :) für 9.99€ und habe gesehen mit der kann man gut nähen über YouTube und andere Sachen auch! Ich kann nur Hand nähen 🤣 ja ich muss einfach Mal ausprobieren wie das alles funktioniert. Ich habe mir gedacht ich schneide ein Stück von der Hose ab ja und Klappe das denn einfach bisschen um und Nähe dass zusammen und mache Knoten rein am Ende des Fadens oder muss ich das 2x nähen ? 🤣

Kanimose  04.03.2022, 07:47
@verreisterNutzer

Ist das ne Handnähmaschine?

Ja, so kürzt man Jeans. Mach sie nicht ZU KURZ.

Die Stoffkante umketteln, damit der Stoff nicht ausfranzt.

Du kannst auch mit Nadel und Faden die Kanten, immer drumrum, umketteln und nähst dann von Hand den Saum. Das geht auch.

Es gibt auch doppelseitiges Stoffklebeband. An Jeans kann man es ja recht heiss festbügeln.