Kann man eine Hähnchenmarinade auch ohne Öl (bzw Hähnchengewürz) für die Verwendung im Ofen hernehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut verbrennt nicht wie viele hier sagen. Ich mache es immer ohne Öl. Du musst aber das Hähnchen mit dem eigenen Saft/Sauce dann öfters übergießen und fertig. Es wird lecker und die Haut wird schön Knusprig aber nicht verbrannt. Aber übergießen ist ein Muss!

Das ist dann keine Marinade. Das arme Tier wird wohl sehr schnell eine verbrannte Haut haben.

Wenn Du Kalorien sparen möchtest, musst Du die Haut weglassen. 😁

Wenn dir die das Öl zu viel Kalorien hat dann iss es nicht mit aber du benötigst es damit das Huhn kein Brandenburger wird.

Eher nicht, denn dann brennt es unregelmäßig an. Probieren kann man es trotzdem ggf, denn das Hähnchen schwitzt ja auch etwas eigenes Hautfett aus.

Das Problem ist ohne Öl verbrennt dir die Oberfläche indem Fall die Haut.