Kann man eine FFP3 Maske auch beim Sport tragen?

3 Antworten

Kann man schon.

Der Atemwiderstand belastet den Körper eben zusätzlich, d.h. man braucht gar nicht erst versuchen, die gewohnte Leistung (insb. Ausdauer) zu erreichen. Ggf. sind "gewohnte" Übungen gar nicht möglich, weil man sich überfordert.

AnonymUser442xd
Fragesteller

Ist der hoch? Also der atemwiederstand? Höher als bei FFP2? Ich meine die FFP3 ohne Ventil

RedPanther  29.04.2022, 19:24
@AnonymUser442xd

Ich komme mit FFP3 Maske z.T. beim Treppensteigen ins Schwitzen und werde kurzatmig. Obwohl ich sonst auch mal die 800 Stufen an der Skisprungschanze auf Zeit aufsteige.

Möglich ist das. Aber weshalb mit FFP3 Maske trainieren?

Wenn der Grund z.B. ein grippaler Infekt ist, dann empfehle ich eher zu Hause zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymUser442xd
Fragesteller

Aber ich möchte gerne ins Fitnessstudio. Ist das denn dann gesundheitsschädlich?

Ich gehe auch ins Fitnessstudio und trainiere seit der Pandemie nur noch mit Ffp3 Maske ich habe damit kein Problem