Kann man eine dunkelblaue (fast Schwarze) Jeans, als Gast auf einer Hochzeit tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe das an,was dir gefällt, du musst dich drin wohlfühlen und was die anderen Denken sollte Dir egal sein!

FreieSeele
Fragesteller

Danke. Hast recht mit dem Satz. Ich gehe nunmal lieber auf Nummer sicher und frag nach. ;-)

Ich denke, ich werde auch das anziehen, was mir gefällt, man muss sich wenigstens in seiner eigenen Haus wohlfühlen und angestarrt werden will ich am wenigsten.

Ich denke, das hängt ein bisschen davon ab, wie das Brautpaar so tickt ;) Sind die in ihrem Alltag auch eher leger unterwegs, sollte es kein Problem sein.

Wenn man allerdings weiss, dass sie sonst sehr viel Wert auf elegante Kleidung legen und zu erwarten ist, dass die anderen Gäste durch die Bank elegant oder gar in Abendgarderobe erscheinen werden, dann würde ich wohl auf die Jeans verzichten, wenn ich nicht auffallen möchte ;)

Wenn Jeans, dann würde ich persönlich ein helles, einfarbiges Oberteil dazu bevorzugen. Schwarz und dunkelblau finde ich nicht wirklich passend.

Sofern es keine Kleiderordnung gibt,oder das Brautpaar großen Wert auf geschniegelte Kleidung legt,würde ich auch das anziehen,worin ich mich wohl fühle.

Würde das Brautpaar aber großen Wert auf gewisse Kleidungsstücke legen, die ich vielleicht nicht so gerne anziehe ,würde ich mich deren Wunsch anpassen, denn es ist IHR besonderer Tag und da kann man dann auch mal ein paar persönliche Abstriche machen.

FreieSeele
Fragesteller

Von einer Kleiderordnung, ist mir nichts bekannt.

Das Prautpaar, schaut schon etwas auf Klamotten, aber nicht so extrem. Sogarmein Partner, zieht eine schwarze Jeans an. Dazu ein einfaches Jacket, ein einfarbiges, farbiges Hemd und eine einfache Krawatte. Schwarze Lederschuhe. Er ist sogar Trauzeuge.

Reling  18.08.2011, 09:18
@FreieSeele

Geht auch nicht. Jeans geht nicht. Und an einen Mann, an dem bereits eine Jeans ist, gehört auf gar keinen Fall eine Krawatte. Ihr Lieben - so KÖNNT ihr nicht zur Hochzeit gehen!

Das ist schon länger kein Problem mehr. Sogar auf Beerdigungen werden Jeans getragen, auch von den Verwandten.

naja, also ich bin der meinung, eine jeans ist nicht festlich genug, es ist immerhin eine hochzeit und du bist den ganzen tag mit dabei. und nicht nur abends zur feier...

also allerhöchstens ginge noch eine richtig schwarz eingefärbte jeans mit schickerem oberteil (kann mir die von dir beschriebenen teile nicht so recht vorstellen..)

aber eigtl würde ich zu einer schwarzen stoffhose raten, so eine gerade geschnittene wie sie auch bei hosenanzügen sind. das macht auf alle fälle mehr her als eine alltagsjeans..

und dass dein partner als trauzeuge jeans,einfaches sakko und krawatte trägt..naja.. gerade als trauzeuge könnte man als mann schon einen anzug tragen..

im grunde müsst ihr ja wissen, was ihr tragt. aber ich habdie erfahrung gemacht, dass man, wenn man zu leger angezogen ist, eher auffällt, als wenn man sich etwas anpasst mit anzug,hosenanzug,kostüm....