Kann man eine beste Freundin und einen besten Freund haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das, habe ich auch :) mein bester Freund und ich kennen uns seitdem wir Babys sind und sind zusammen aufgewachsen. Mit meiner besten Freundin bin ich auch schon seit dem Kindergarten befreundet. Gibt ja auch viele Mädchen oder Jungs die mehrere beste Freunde vom gleichen Geschlecht haben :D also damit hängt das ja sowieso nicht zusammen

Ja, das kann man.

Ich habe beides. Meinen besten Freund lernte ich im Sandkasten kennen, vor über 50 Jahren. Das hat aber nur so lange gehalten, weil wir nie eine Beziehung wollten.

Meine beste Freundin kenne ich auch schon seit mehr als 40 Jahren.

Ja, natürlich kann man das!

Ich habe sogar zwei beste Freunde und eine beste Freundin, mit denen ich wirklich alles mache.

Klar geht das.. man kann auch mehrere beste Freunde haben da gibt es ja keine Regeln.

Kuppelwieser  22.05.2020, 23:11

Man kann zwar mehre gute Freunde haben, aber ein bester Freund hebt sich doch heraus, so wie ich es verstehe!

Finjatheninja  23.05.2020, 11:31
@Kuppelwieser

Nicht zwingend. Ich habe gute Freunde aber die die mir am wichtigsten sind stelle ich gleich und das sind 3. ich kann nicht sagen dass ich einen davon mehr mag als die anderen, da diese Leute mit die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind. Ich würde sie als beste Freunde bezeichnen und ich denke nicht dass das falsch ist.

Kuppelwieser  23.05.2020, 14:28
@Finjatheninja

Beste Freunde kann man freilich mehrere haben, aber besten Freund doch nur einen. Andernfalls halt: "einer meiner besten Freunde". Nichts für ungut!

Ja klar,du kannst ja auch mehrere besten freundininnen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung