Ich stehe auf den crush meiner bester Freundin wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Wie alt seid ihr denn?

Am besten ist es einfach offen mit deiner Freundin darüber zu reden. Das Ganze hinter ihrem Rücken machen, würde ich auf keinen Fall. Erklär ihr einfach wie die Situation ist und frage, ob es ihr was ausmachen würde, wenn etwas bei euch entsteht! Sag ihr auch, dass du ihr auf keinen Fall wehtun willst und dir die Freundschaft mit ihr sehr viel bedeutet!

Es sollte niemals ein Junge einen Keil zwischen dich und deine beste Freundin schieben können. In der Situation bin ich momentan leider mit meiner besten Freundin und eine beste Freundin ist meines Erachtens wichtiger, als ein Junge. Natürlich wäre es optimal und schön, wenn deine beste Freundin eine Beziehung (falls es so weit kommt) akzeptieren würde.

Genau genommen, müsstest du mit deiner Freundin gar nicht darüber reden und könntest dir den Jungen einfach schnappen, aber wenn dir eure Freundschaft wirklich wichtig ist, solltest du ein Gespräch mit ihr führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltet dein Crush auch auf dich stehen, denke ich, dass es kein Problem sein sollte. Du kannst ihr ja nicht zwingen, dass er auf deine beste Freundin steht. Man kann sich natürlich auch nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Natürlich ist es im ersten Moment echt doof, da sie deine beste Freundin ist und man sich fühlt, als würdest du sie hintergehen, aber sie sollte natürlich auch Verständnis haben. Ich bin mir leider nicht sicher wie alt du bist, aber solltest du noch etwas jünger sein, würde ich eine beste Freundin wichtiger finden, als eine Kinderbeziehung, dir definitiv nicht lange hält.

Hat sich deine Freundin ihm denn schon offenbart, dass sie auf ihn steht?

Gehen die jetzt miteinander oder schwärmt sie nur?

Dann soll sie mal rangehen, der Kumpel entscheidet sich dann schon, ob er Dich lieber mag oder sie. (Oder schon eine andere).

Wenn sie noch weiter zögert und lieber nur von ihm schwärmen will kannst du m.E. schon versuchen ihn als festen Freund zu bekommen.

Aber ein Ausspannen wäre nicht in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, hatte sie den crush früher? Wenn ja dann lass die finger von ihm, glaub mir wenn du ihn ihr klaust machst du eure freundschaft kaputt, war bei mir so, mein bester freund ist mit meiner besten freundin zsm gekommen auf die ich stand...

Entweder oder.... beides wird nicht gehen. Er oder Sie. Du hast die Wahl.