Vor Freundins Haustür warten um Streit zu klären?

9 Antworten

Ich kann dir davon nur abraten. Es gibt persönliche Grenzen, die nicht übertreten werden dürfen. Wenn ihr Streit habt, und sie aber ihre Ruhe braucht, machst dubes nur schlimmer. Du engst sie damit ein. Du kannst ihr eine Nachricht schreiben, oder besser noch anrufen, aber nicht vor ihrer Haustür auf sie warten. Wenn sie so eingeengt und gestalkt wird, wird sie doch nicht daran denken, den Streit zu klären, sondern warum du so klettenhaft vor ihrer Tür wartest. Sie wird es dann nicht klären wollen.

Lass das bitte sein, wenn du dich wieder mit ihr vertragen willst.

Zu aufdringlich. Beide müssen Interesse daran haben, die Sache zu klären. Wenn sie dich blockiert hat, möchte sie mit dir nichts mehr zutun haben. DAS musst du dann akzeptieren.

pusht in der Regel das Problem nur, weil dann mal wieder die Ruhe fehlt alleine ohne Stress nachzudenken, is auch die frage welches Problem wenn jemand zb handgreiflich wird, will ich den sicher nich wieder sehen.

Anonym71927429
Fragesteller

Einfach Beziehungsstreit, bin überall blockiert versuche dann diesen Weg zu gehen. Damit ich sie zur Rede stellen kann.

ewigsuzu  17.10.2021, 10:56
@Anonym71927429

Du solltest lieber akzeptieren dass es vorbei is, sie will nich mit dir reden, und ja ne handgreiflichkeit wäre auchn beziehungsproblem, wie gesagt es kommt schon drauf an, auch wie man sich beim streiten benimmt, man kann sehr gesittet streiten aber auch wie ein absoluter idiot.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich will nur mit ihr reden. Ich will nicht handgreiflich werden, um gottes Willen!

ewigsuzu  17.10.2021, 10:59
@Anonym71927429

ja es is auch nur ein beispiel des ganzen, du hast halt irgendwas getan, dass sie auf gar keinen fall mit dir reden will, also lass es halt, AKZEPTIER ES EBEN. entweder sie hat auf dich als mensch keinen bock auf deinen charakter oder sie liebt dich einfach nich oder sie hatn andern, viel mehr gründe sinds eig nich.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Sie will einfach nicht darüber reden. Was ich nicht verstehen kann. Besser stell ich sie sozusagen zur Rede, anstatt die Sache einfach so zu lassen.

ewigsuzu  17.10.2021, 11:00
@Anonym71927429

und wenn sie dir klipp und klar sagt sie will dich nicht mehr sehen du sollst gehen, tust du es dann? oder hast du vor sie zu stalken und überall zu belästigen nur weil dus ned verknusen kannst dass dun korb kriegst?

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Das hat doch nichts mit einem du kriegst ein Korb zu tun.

Ich bin überall blockiert, sie muss mit dir reden.

ewigsuzu  17.10.2021, 11:03
@Anonym71927429

Nein muss sie nicht, sie hat das gesetzliche Recht auf ihre Privatsphäre und zu hause zu warten kann man teilweise als Hausfriedensbruch werten wenn das Grundstück betreten wird. wenn du also keine polizeilichen probleme bekommen willst leb dein leben alleine weiter.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe aber keine Geduld.

Wer weiß denn wann die sich melden wird?

ewigsuzu  17.10.2021, 11:06
@Anonym71927429

gar nicht mehr, sie will auch gar keine geduld von dir, sie will dass du dich aus ihrem leben komplett für immer verziehst, sie in ruhe lässt und nie wieder belästigst oder besuchst,... ES IST VORBEI SIE WI LL DICH NICHT ; SO KOMPLETT FÜR IMMER ABSOLUT NIE WIEDER!!!!

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Wer bist du das du so redest?

Wer kennt meine Freundin besser du oder ich?

ewigsuzu  17.10.2021, 11:08
@Anonym71927429

scheinbar ich, weil ich hab gelesen du bist überall blockiert sie meldet sich nicht und du wartest, heißt sie will absolut auf gar keinen fall kontakt mit dir haben.

ewigsuzu  17.10.2021, 11:09
@Anonym71927429

naja red dir das ruhig ein, aber respektier zum min ihren willen, und geh ihr halt ausn weg, so würde das ein freund tun der einen menschen gern hat, denn jemanden bedrängen bewirkt in der regel das der andere einen noch weniger leiden kann.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich respektiere es doch.

Also sagst du ich soll ihr einfach die Zeit geben?

ewigsuzu  17.10.2021, 11:13
@Anonym71927429

Ich hab dir klipp und klar gesagt dass du deine hoffnungen auf irgendwann in den müll schmeißen kannst, das wird nie wieder was, aber ich würde dir eher ne therapie empfehlen, die sind manchmal sehr nützlich wenn man etwas nich gut abschließen kann... du hast halt ein problem damit ihre entscheidung als entgültig zu verstehen... und das zeigst du auch in den kommentaren und ich kann mir denken dass das auch ihr problem war, du willst etwas entgültiges nicht hinnehmen als entgültig.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn ich dir jetzt in paar Tagen oder in einer Woche schreibe, dass wir es geklärt haben, was willst du dann machen?

ewigsuzu  17.10.2021, 11:15
@Anonym71927429

Wieso soll ich da irgendwas machen, das is nich mein problem XD, wenn jemand vor meiner tür sitzt denn ich blockiere, dann sage ich ihm er soll gehen sonst ruf ich einmal die blauen herren an.

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Das würdest du machen.

Aber die ganze Zeit zu schreiben meine Freundin hätte keine Interesse mehr dies das ist Schwachsinn.

Weil du kennst sie nicht.

Hat bei mir funktioniert. Es zeigt, dass du Busse tust und es ernst meinst. Besser als jede Entschuldigung.

Du solltest das aber nur Ausnahmsweise machen, wenn du schon bisher stalkermässig oder aggressiv rüber gekommen bist, erschreckst du sie. Dann würde ich die Polizei rufen.

Nicht gut, so etwas macht man in der Wohnung in aller Ruhe. Wenn mein Freund nicht den Mut zu einem ganz normalen Gespräch hat, dann stimmt doch was nicht. Das grenzt an Stalking.

Anonym71927429
Fragesteller

Anders kann ich sie nicht kontaktieren, ich will das klären damit ich endlich wieder Zeit mit ihr verbringen kann.

Anonym71927429
Fragesteller
@Agnes2019

die Sache ist ja nur nett gemeint.

Ich habe aber keine Geduld.

Wann will sie denn sonst reden?

Anonym71927429
Fragesteller
@ewigsuzu

Solche Streitereien sind in der Vergangenheit öfters passiert.

Und wir konnten sie immer klären.

ewigsuzu  17.10.2021, 11:04
@Anonym71927429

tja scheinbar hat sie kein bock auf nen typen der sich wie ne klette benimmt, kann ich verstehen, hat man das gefühl babysitter spielen zu müssen, is voll abfuck.