Kann man eine alte Katze umsiedeln? die vorher mit Katzen gelebt hat und nachher ohne Leben würde?

2 Antworten

Es geht aber nicht wenn es eine reine Wohnungskatze werden soll oder schon immer ist denn eine Wohnungskatze darf und sollte man NIE alleine halten. Aber wenn sie raus darf dann müsste es gehen. Man muss sie halt vorher 4 Wochen im haus lassen und dann rauslassen dann läuft sie auch nicht mehr weg.

Keine Katze sollte alleine Leben! Wenn sie noch dazu mit anderen aufgewachsen ist, dann ist das nur noch Tierquälerei!
Stell dir vor man nimmt dich jetzt von allen Menschen weg. Das macht einen Psychisch kaputt.

Sarah7231
Fragesteller

Sie verträgt sich nicht mit den anderen katzen bzw faucht sie immer an wenn sie nur in die nähe kommen.

JimBeamHoney  21.01.2018, 12:42

Nur weil du vielleicht mit einigen Menschen Streit hast, kapselt man dich ja auch nicht gleich von allen ab.

Sarah7231
Fragesteller

Würde es dann reichen wenn ich z. B eine 2katze mitnehme

JimBeamHoney  21.01.2018, 15:17

Genau, zwei sind schon vollkommen ok. :)

William1307  21.01.2018, 15:54

Ich weiß nicht woher das kommt - aber neuerdings schreien immer alle daß man Katzen nieeeeeee alleine halten darf. Ich halte das für Unsinn. Gerade alte Katzen haben gerne ihre Ruhe und schlafen viel. Und wenn die sowieso mit den anderen nichts zu tun haben will dann tust du der alten Katze wahrscheinlich noch einen Gefallen wenn sie dann alleine im Haus leben darf. Vorausgesetzt natürlich Du kümmerst Dich entsprechend um sie.

Sarah7231
Fragesteller
@William1307

Ja das stimmt meistens ist sie in meinem zimmer und schläft auf meinem Polster :) und da sie so sehr an mir hängt möchte ich sie gerne mitnehmen das sie dann bei mir bleiben kann und nicht alleine ist.