Kann man ein Visum beantragen und am selben Tag abholen?

8 Antworten

Gibt eigentlich meines Wissens nach nirgendwo mehr Express Visa - zumindest nich in der Geschwindigkeit. 3-4 Tage ist schon "Express". Am sinnvollsten ist es wenn du anrufst

Visum an einem Tag? Super... hat sich was getan seit meinem letzten Visum, da hab ich 8 Wochen gewartet. So ein Visum gibts nicht damit die in der Botschaft Beschäftigung haben. Da wird geklärt ob du auf einer Liste steht, die einer Einreise entgegensteht. Wenn das nicht der Fall ist, kann es schnell gehen. Aber innerhalb eines Tages? Puh...

Normal ist, wenn das nicht klappt. Es gibt aber bestimmt so etwas wie einen Eilantrag. Du musst dich dafür wie schon meine Vorredner gesagt haben, mit dem Konsulat oder der Botschaft in Verbindung setzen.

Mein schnellstes Visum (mit Druck beider Regierungen, Deutschland und Mexixo) war das mexikanische, Und das hat 1 Woche gedauert bis Annahme. Sowie 2 weitere Tage zur Ausstellung.

Ich wünsche dir sehr viel Glück.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Nein

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja, mit Foto

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Nach Kenntnis des Auswärtigen Amts: ja, mit Foto. Es ist aber dringend zu empfehlen, sich vor der Reise bei der zuständigen indischen Auslandsvertretung rückzuversichern.

Anmerkungen: Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Visum

Die indischen Behörden haben am 27.11.2014 bekannt gegeben, dass es für deutsche Reisepassinhaber unter bestimmten Voraussetzungen künftig zusätzlich möglich sein soll, nach Beantragung einer Elektronischen Reiseerlaubnis („Electronic Travel Authorization“ – ETA) ein spezielles Touristenvisum bei Ankunft in Indien („Tourist Visa on Arrival“) zu erhalten. Das ETA muss bis spätestens 4 Tage vor dem geplanten Einreisedatum beantragt werden und soll zur einmaligen Einreise für einen Reisezeitraum von bis zu 30 Tagen berechtigen. Erfahrungen mit diesem neuen Verfahren gibt es bislang noch nicht.

P.S.

Warum googel man eigentlich nicht?? Auswärtiges Amt? Schonmal davon gehört?!??!

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_F8585E043D350D3864273A5347EBDA90/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndienSicherheit.html?nn=346896#doc346804bodyText3

Die Botschaft in Frankfurt ist mit der normalen Bearbeitungszeit von 1 Woche meines Erachtes nach schon schnell. Wieso brauchst Du innerhalb von einem Tag ein Visum? Sowas weiß man doch nicht erst seit gestern? Hast Du denn auch schon 2 Fotos mit den entsprechenden Anforderungen? Ohne die geht es sowieso nicht. Du kannst mal höflich anfragen, ob sie das für dich gegen Aufpreis innerhalb eines Tages machen, ich wage es aber zu bezweifeln.