Kann man ein USB Signal splitten?

4 Antworten

Ich würde dass wahrscheinlich mit nem Aux-Kabel über den Line Out Ausgang versuchen. Da kann allerdings die Qualität darunter leiden.

Ob dass mit nem Splitter funktioniert mag ich bezweifeln, müsste man wahrscheinlich ausprobieren.
Sollen die Computer dass Signal gleichzeitig erhalten, oder soll umgeschaltet werden können?

Itschnaehm
Fragesteller

Gleichzeitig am besten.

Derzi  21.02.2020, 23:09
@Itschnaehm

Dann im Prinzip Line Out. Wofür willst dass den nutzen?

Itschnaehm
Fragesteller
@Derzi

Ich besitze ein Dual-PC Setup bin grade am einrichten und möchte halt das Mic Signal auf dem StreamingPC und auch auf dem GamingPC

Derzi  22.02.2020, 21:35
@Itschnaehm

Kannst nicht das Microfon Signal mit dem Stream zum Streaming PC übertragen?

Diese Kabel waren nur dafür da dass Geräte die mehr Strom brauchen, über einen weiteren USB Port mehr Power bekommen. Das Gerät kann sich immer nur mit einem Gerät verbinden. Meines Wissens.

Man müsste das angeschlossene Gerät irgendwie in ein Netzwerk einbinden. Von dem dann mehrere Zugriff haben können.

Nein, das geht nicht.

USB kann so nicht gesplittet werden. Es kann nur einen Computer (Host) geben.

Aus meiner Erfahrung geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung