USB-Mikro kein Ton

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du einen Asiotreiber? Für USB eventuell einmal in der Systrg bei USB ob gelbe Ausrufezeichen dort sind. bzw wenn du die Hardware nicht über " Hardware sicher entfernen " vom PC nimmst installiert sich das immer wieder neu....

http://www.asio4all.com/

anTTraXX
Fragesteller

Es lief, ich hab Shutdown gemacht, bin schlafen gegangen, wollte Morgens senden und "zack" Micro zwar da, allerdings kein Ton

Das liegt einzig und alleine an den Einstellungen von Windows! Gehe in Systemeinstellungen oder mit Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol im Desktop auf: Sound > Aufnahme > dort auswählen: Mikrofon - USB Audio CODEC als Standardgerät > Klick auf "Eigenschaften" > im neuen Bedienfeld Klick auf "Abhören". Es erscheint der Hinweis: Über diese Mikrofonbuchse können Sie den Inhalt eines tragbaren Musikwiedergabegeräts oder anderen Geräten wiedergeben. Wenn Sie ein Mikrofon anschließen, sind möglicherweise Feedbackgeräusche zu hören." > Kreuze an: "Dieses Gerät als Wiedergabe- quelle verwenden." > OK. Jetzt kannst du bei USB-Mikrofon-Aufnahmen, auch bei Audacity und anderen Audio-Programmen, simultan sprechen, aufnehmen und (zur Kontrolle) abhören. - Habe selbst lange gesucht und experimentiert, bis ich auf die Lösung gestoßen bin.

Hast du das USB-Micro als Standart festgelegt?

anTTraXX
Fragesteller

ja habe ich