Frage von SdeeL, 130

T.Bone sc440 Viel zu leise?

Servus, Habe mir gestern das T.Bone sc440 USB Mikro besorgt und bin an sich mit der qualität sehr zufrieden. Ich habe aber das problem das dass mikro viel zu leise ist. Nun also die frage was kann ich tun um es etwas lauter zu bekommen damit man mich zbs im ts oder skype versteht

Ich nutze Windows 10 Pro 64bit Was habe ich bereits versucht: Regler ist bei 95 (bei 100 rauscht es nur noch) anderen usb slot bereits probiert neustart auch schon getan noch irgendwelche ideen?

PS: da es sich um ein USB mikro handelt gibt es keinen mikro boostbzw verstärker und in den realtek ienstellungen taucht es ebenfalls nicht auf!

Hab bereits das internet durchsucht aber keine hilfe gefunden und hoffe deswegen ihr könnt mir nun helfen

lg

Antwort
von Streamer, 130

Könte es vielleicht daran liegen, dass thomann sagt, es sei nicht mit Win8 kompatibel (und demzufolge vermutlich auch nicht 100% mit Win10)? Kannst du es einfach mal interessehalber an einem Win7-PC versuchen? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, Einstellungen kann man je selbst kaum welche tätigen.

Antwort
von tobi2255, 130

Hallo, 

ist ein typisches Problem dieses Mikrofons, da kann man nicht viel machen... Das Problem kommt auch bei zeitweiser Lösung gerne mal wieder.... Am besten du schaust dich mal im Netz um, gibt dort viele Foren die sich mit genau diesem Problem befasst haben.

LG Tobi

Antwort
von TheUnkownOne, 127

Ich persönlich hätte dir das viel bessere & wertigere 'T.Bone SC450' empfohlen. Das SC440 hatte oftmals noch Kinderkrankheiten wie z.B. deine Situation. Eine Idee zur Lösung für dein Problem habe ich jedoch nicht. Wichtig ist, dass du das Mikrofon direkt vor deinem Mund hast & nicht 'n Meter weg. :)

Kommentar von SdeeL ,

Ich sitz direkt davor und bin mitm mund schon fast im pop schutz drin ^^ also näher dran geht leider nicht :/

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm, wirklich seltsam, wo dein Problem liegt. Könnte eventuell an deinem USB-Port liegen, aber da hast du ja bereits bestimmt die Anderen schon ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community