Kann man ein USB Druckerkabel als Stromkabel nehmen?

4 Antworten

Reintheoretisch ja weil in einem usb kabel sind 2 enden für datenübertragund und 2 für strom. Die wo weiter an der öffnung sind oder besser gesagt die wo man als erstes sieht sind für strom.

Was willst du denn damit betreiben?

Wenn du Netzspannung meinst, dann lass die Finger davon. Im besten fall schrottest du deine Hardware, ich schlimmsten Fall dich auch.

Wenn du meinst, ob du die Versorgungsspannung des USB-Anschluss irgendwie nutzen kannst, dann ist das theoretisch möglich. Viel Leistung stellt die aber nicht zur Verfügung und dafür am Kabel. Rum zu basteln ist auch nicht wirklich so sinnvoll, nehm lieber einen freien Port am PC dafür.

nein, da nicht genügen spannung fliest

kindgottes92  25.02.2016, 21:33

Spannung fließt nicht!