Alter Computer, kein USB Anschluss?

7 Antworten

Früher war das an allen Computern so. Du hast da vermutlich eine serielle Schnittstelle. Da kannst du einen Adapter kaufen und dann läuft auch dein Drucker mit dem alten Computer. Solche schnittstellen waren früher normal. Sie wurden dann zu USB weiterentwickelt: http://serielleschnittstelle.com/

Würde mich aber vorher gründlich über die Qualität dieser Parallel/USB-Adapter erkundigen. Vor allem in der Billigsektion wird öfters mal technisch unzureichendes angeboten. Und dann wundert man sich wenn es nicht wie erwünscht funktioniert.

Du kannst Dir aber in den Rechner auch eine PCI-USB-Karte über PCI einbauen, dass würde dann auch klappen (WIN 98 SE).

Aber wenn die Hardware mitspielt ist das mit diesen Adaptern eine gute Sache.

LA

Ich habe auch noch einen solchen PC mit den (breiten-komischen ;-) Anschlüssen. Kauf dir einfach einen Adapter und schon funktioniert es. Lg

Seeeehr breiter Anschluss ist da genau das richtige. MWn brauchst du ein "Parallel-Kabel" dafür. Schau mal hinten am Drucker, der muss einen ähnlich breiten Anschluss haben. Möglicherweise gibts aber auch Adapter USB->Parallel.

Wieso hatten PCs früher keine USB Anschlüsse

Weil USB auch mal entwickelt werden musste!?