Kann man ein spiel bei gamestop nach einem jahr zurückgeben weil es einem nicht gefällt wenn man die garantie hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne geht leider nicht. Du kannst schon gespielte Spiele nicht einfach zurück geben. Die Garantie bringt dir da leider auch nichts da die nur greift wenn das Spiel kaputt ist. Die Garantie bringt im übrigens überhaupt nichts und ist nur da für Gamestop um Geld zu verdienen da die Garantie nur dann greift wenn das Spiel durch einen Herstellungsfehler kaputt ist. Wenn du die Disc verkratzt bekommst du kein Geld zurück. Und da Fehler in der Herstellung solcher Spiele nicht auftreten wird auch kein Spiel innerhalb von 12-24 Monaten einfach so kaputt gehen.

Guck dir die Garantieregeln an... denke eher nicht, da es wahrscheinlich keine fast 1jährige Zufriedenheitsgarantie umfasst....
Gutschein könntest du evtl bekommen, je nach dem wie viel das Game noch wert ist... Im Gamestop kriegst du z.b. für gta5, was neu 40-60/70 euro kostet ( ps4 ) was du gebraucht zurückgeben würdest nach der Zeit ( kommt auf den Zustand an, gehen wir von einem einwandfreien Zustand aus ) würdest du ca 20euro bekommen...

Natürlich nicht. Denn du hast es schon benutzt

da könnte ja jeder kommen & die Spiele nach dem durchspielen zurückgeben

Was für eine Garantie? Ich kenne das nur, dass das nur Hardware betrifft und nicht Spiele. Wenn du nicht spielen willst, ist das nicht deren Problem. Ein Kauf verpflichtet nicht zum spielen. Bei Konsolenspielen gibt es da maximal einen Austausch, wenn es nicht funktioniert, keine Rückgabe.

https://www.gamestop.de/game-protection

Schau halt in die Garantie wielang die geht.