Kann man ein Schuss von einer pistole überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr häufig, dass Leute eine Schussverletzung überleben. Selbst wenn der Schuss durch das Gehirn geht, ist das durchaus möglich. Der Mann hier hat z. B. hat sich eine Stange durch den Kopf gerammt und überlebt:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gesundheit, überleben)

Naja, es kommt ganz darauf an, wo die Kugel in den Körper eintritt und wo sie Verletzungen anrichtet.

Wenn eine Kugel direkt frontal ins Gehirn eintritt und die graue Masse erreicht, war es das sofort. Zerfetzt die Kugel eine Arterie, war es das in wenigen Minuten.

Es gibt übrigens bestimmte Kaliber z.B. bei einigen Karabinern, bei denen es völlig egal ist, wo man trifft. Der Getroffene stirbt in jedem Fall. Aufgrund des ungeheuren Einschlags führt die Schockwelle zum sofortigen Herzstillstand.

Echte Schießereien haben übrigens nichts mit der romantisch verklärten Darstellung aus Action- oder Kriegsfilmen zu tun. Schussverletzungen sind furchtbar grausam und ganz schrecklich mit anzusehen.

Kugel ist nicht gleich Kugel.

Und nicht alles im Körper ist lebenswichtig.

Ein Hartkern Geschoss Kaliber 5,56 macht ein kleines löchlein von weniger als einem halben Zentimeter Durchmesser.

Das irgendwo, außer Hirn und Herz, da drückst du vorn und hinten ein Pflaster drauf und gehst wieder heim.

Ja, du kannst auch 20 Schüsse überleben. Kannst auch mit einem Direktschuss in das Gehirn überleben. Du kannst auch vom World Trade Center springen und überleben. Gab es schon alles.

Nur, ob das Leben dann noch lebenswert ist, ist eine andere Frage

Ja, kann man überleben. Viele oldschool rapper z.b(2pac 50cent ) haben schüsse überlebt.