Wie findet ihr es, das sich Rapper mit 2Pac vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, sowas ist eine Beleidigung für 2Pac und andere Rapper 76%
Neutral/Ist mir egal 21%
Finde ich ihn Ordnung.. 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sowas ist eine Beleidigung für 2Pac und andere Rapper

Das ist schon eine echte Beleidigung gegenüber 2Pac, wenn solche 0815 Rapper ihn nachahmen wie z.B. Krone tragen.

monsterbose  04.10.2019, 07:03

Danke für den Stern.

Finde ich ihn Ordnung..

Sie können sich die Krone aufsetzen wie sie wollen, sie werden ihn eh nicht erreichen.

Überleg dir, dass diese Leute eben auch mit seiner Musik aufgewachsen sind. Auch für sie ist er eine Legende. Ich würde die Krone eher als Ehererbietung sehen als einen Anspruch. Dass die Krone total an der Seite getragen wird wirkt dann leider etwas lächerlich/verunglückt.

Gruß

Neutral/Ist mir egal

Die Queen hat schon eine Krone getragen, da war 2Pacs Mutter gerade 6 Jahre alt, die stört das ja auch nicht.

Neutral/Ist mir egal

Sowas gibts doch immer wieder. Zum Beispiel die ganzen *beliebige Farbe einfügen* Samt Alben in Deutschland

Neutral/Ist mir egal

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es eine Beleidigung ist. Es ist reine PR, die heutigen „Rapper“ versuchen durch solche Aktionen zu provozieren, Aufmerksamkeit zu erlangen.
2Pac hat nichts anderes mit dem Bild damals getan.
Technisch und Lyrisch gesehen wird sie niemals den Status eines 2Pacs erreichen oder eines B.I.G, man darf nicht vergessen die Zeit war damals aber auch eine Andere, wenn ein Rapper damals Gold gegangen ist lag es an der verkauften CD‘s am Talent der Message die er mitteilen wollte! Da musste was dahinter stecken, heute zahlt man 10 Euro im Monat und kann sich alles kostenlos reinpfeiffen, da wird jeder 2. erfolgreich, der sich gut vermarktet.
Traurig halt, es hätte zeitlich genau andersherum laufen sollen, früher billige Texte etc... heute Tiefgründige Statements, Gesellschaftskritische Texte etc..., da man heute über die diversen Plattformen eine größere Reichweite besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby