Kann man ein Praktikum im Homeoffice machen?

2 Antworten

Hi,

Homeoffice ist kein eigenständiger Fachbereich. Es ist einfach nur die Umschreibung dafür, dass man von zu Hause aus arbeiten kann.

Ob das möglich ist hängt natürlich einmal von der Tätigkeit ab, die man ausübt und vom Betrieb. Ich kann mir vorstellen, dass manche Betriebe Azubis und gerade auch Praktikanten gerne vor Ort haben.

DerHans  28.04.2024, 11:58

Ein Betriebspraktikum soll ja dazu dienen, dass Schüler einen Einblick ins Arbeitsleben bekommen. Wie es bei ihnen zu Hause aussieht, wissen sie ja bereits.

Zum Teil gibt es Praktika in denen du von zuhause arbeiten kannst.

Allerdings hängt das vo dem Bereich ab. Und nein Homeoffice ist kein Bereich.