Kann man ein Nokia 3310 heute immer noch nutzen?

3 Antworten

Vermutlich ja. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch eine funktionierende Viag Interkom SIM Karte im Vorvorgängerformat Mini-SIM aus dem Jahr 2000 im Einsatz. Damit konntest du problemlos telefonieren, auch in Österreich, Ungarn und Rumänien. Und natürlich SMS schreiben und empfangen. Aber leider hat die über 20 Jahre alte SIM-Karte nicht in das Samsung Galaxy A53 5G gepasst, sodass ich eine neue, eine Nano-SIM-Karte bestellt habe. Aber das alte Schätzchen wird natürlich verwahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig Info. Meinst du die neueren Versionen aus dem Jahr 2017? UMTS wird in D nicht mehr gehen, aber GSM-Telefonie und SMS ist in D kein Thema. Z. B. in CH gibt's kein GSM mehr, aber noch UMTS.

Wenn das "Original" gemeint ist: Das kann nur GSM. Irgendwann hatte sich auch mal die SIM-Karten-Spannung geändert, was die Lebensdauer der SIM-Karte massiv verkürzen kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja

lediglich Umts Geräte sind nutzlos geworden.

3310 ist gps, kein Problem!