Nokia 3310 retro mit ovp noch wertvoll später?

2 Antworten

Hallo!

  • Das Nokia 3310 war das meist verkaufte Handy auf der Welt!

Warum sollte diese Massenware in 10 Jahren wertvoll sein?

Deines wird eventuell - da alles neu ist - etwas über dem Marktwert liegen, aber das war es dann auch schon.

  • Die Chinesen bauen inzwischen das 3310 nach mit verbessertem Betriebssystem und besserem Akku und vertreiben es in China um 10,- € das Stück.

Auch diese Stückzahlen werden den Marktwert noch weiter sinken lassen.

  • Generell gesagt: Massenware kann niemals hohe Werte erzielen.

LG Bernd

suryoyo2015
Fragesteller

ich dachte afgrund mancher kindheitserinnerungen meine ich, da villt in 10 jahren keine 3310 bzw gaaanz wenige zu finden sind

berndamsee  10.11.2017, 10:08
@suryoyo2015

Ich muss jetzt noch einmal nachfragen: Hast du das original Nokia 3310 oder das chinesische (HMD Global) 3310?

Sollte es das chinesische sein, so denke ich, wird es einen nur sehr geringen Marktwert erreichen.

LG Bernd

Hättest du versucht dein Nokia 3310 um den Januar 2017 zu verkaufen, hättest du wohl geld damit machen können.

So wurde in der Zeit ein Nagelneues unbenutztes Nokia 3310 für knapp 199 US Dollar verkauft, da das NEUE Nokia 3310 veröffentlicht wurde, werden sollte.

Ich glaube kaum das dieses Handy noch jemals wieder groß an Wert gewinnen wird. Selbst diese 199 waren eher dem kurzen Hype durch die neuauflage des Handies zu verdanken. Eine echte Wertanlage wird dieses Handy jedoch NIEMALS werden, weil es einfach zu viele gibt.

Selbst in OVP wird es diese gewiss noch öfter geben. Eben zu oft als das sie noch einmal wertvoll werden könnten.

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung. Sie ist genauso stichhaltig wie die Aussage das Morgen um 14:57 Uhr in München am Stachus 2 Alienschiffe landen werden aus denen durchschnittlich 73,5 Alien aussteigen werden und zum Frisör wollen.