Kann man ein kurzes Tshirt mit ner Highwaist Hose tragen, wenn es gerade so bündig ist mit der Hose, in der Arbeit?

5 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Beruf, deinen Arbeitsplatz und deinen Arbeitgeber an. Am Besten, du orientierst dich an deinen Kollegen. Bauchfrei halte ich generell auf der Arbeit für kritisch, aber so wie du es beschreibst, scheint es ja gar nicht wirklich bauchfrei zu sein.

LG

boosterready
Fragesteller

Kindergarten.

Auf der Arbeit Bauchfrei?
Definitiv nicht.
Es reicht aus so etwas Privat zu tragen.
Je nach dem wo man arbeitet, kann man auch Ärger vom Chef bekommen.

boosterready
Fragesteller

Wenns bündig ist? Also man. Sieht nur bei Bewegung was.

kugel  10.10.2018, 09:06
@boosterready

Auch dann nicht. Du arbeitest und bist keine regungslose Statue.

QueeenJJ  10.10.2018, 10:24

Nein dann auch nicht. Bist du auf einer Modenschau? - Nein. Ich hätte damals auch nicht so rumlaufen dürfen. Im Kindergarten zieht man praktische, bequeme Kleidung an, die auch mal dreckig werden kann. Und nicht etwas, dass ständig bei Bewegung dein Bauch zeigt.

Dass das möglicherweise davon abhängt,
wo und was du arbeitest, siehst du evtl.
selber ein?

Kommt auf die Arbeit an.

In eine Bank: Nein.

Im Kindergarten: Vielleicht.

Als Sozialarbeiterin: OK

StreetJump  10.10.2018, 08:57

Also es würde mir schlechte signale senden wen eine kindergärtnerin so rumläuft

boosterready
Fragesteller

Kindergarten, man sieht nur beim Sitzen und Strecken was. Und eventuell bei Bewegungen

boosterready
Fragesteller

Ja aber höchstens 2 cm sieht man

Nein. Haut hat im Berufsleben nichts verloren!

So ein Outfit ist was für die Freizeit.

Du bist als Kindergärtnerin ständig in Bewegung und beim Sitzen sieht man Bauch bzw. Rücken.