Wie findet ihr Highwaist-Hosen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schön 78%
Nicht schön 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Wenn man sich damit bückt hängt nicht der halbe Pöppes hinten raus.

Für Leute mit etwas mehr Bauch sind die optimal, denn bei anderen Hosen wird sonst der Bund unterm Bauch getragen. Das drückt und sieht blöd aus.

Moewe4  03.10.2020, 11:13

Danke schön für den Stern 😀😀😀.

Schön

Ich finde sie je nach Figur echt schön (bin m).

Schön

Hallo Nudelauflauf28,

mit unserer Kleidung drücken wir ja gerne etwas von uns aus. Das darf uns selbst erreichen - unabhängig davon, ob und wie es andere Menschen erreicht oder auch weniger erreichen möge.

Während bei regulärer Höhe der Bund die Linie des Bauches durchbrechen würde, führt die Highwait diese Linie weiter in die Taille. Somit entsteht eher eine Einheit von der Taille bis in die Beine. Da die Hose in den Bereich, der den Tops und Shirt "gehört", reicht, setzt sie die Linienführung virtuell noch weiter nach ober fort - und ein Top oder Shirt darf dies "mitnehmen". Damit wirkt alles schon fast wie ein Overall.

Die Akzentuierung über den Bauch hinweg erscheint mir gerade bei eng anliegenden Highwaists deutlicher zu sein, als wenn die Hosen weiter wären.

Den Effekt hat man auch bei Dessous: wenn man einen Highwaist Slip trägt. Er wirkt schon fast wie ein Body.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Mir gefällt das besser als tief sitzende Hosen.

Der Hosenbund muss ja nicht direkt unter der Brust sein. Ich finde auf Bauchnabelhöhe oder paar cm darüber am besten.

Schön

wenn sie jemandem steht, sieht sie gut aus.

Wenn nicht, dann nicht xD