Kann man ein Körperteil für gewisse Zeit taub machen?

3 Antworten

Du kannst dir den Arm abbinden und den Blutfluss stauen. Ist aber schmerzhaft und auch nicht gesund. Ein Risiko ist, dass durch zu lang andauerndes Abbinden die Extremität abstirbt und dann amputiert werden muss. Bis zu drei Stunden ist das aber möglich. Nur sollte die Manschette dann von einem Arzt gelöst werden, damit sich keine Thromben bilden. Und du musst die genaue Uhrzeit des Abbindens notieren. Insgesamt gesehen ist das aber eine sehr dumme Idee, wenn es nicht überlebensnotwendig ist.

örtliche Narkose, oder Blutfluss hemmen (wenn dir z.B. der Fuss einschläft, hast du ja auch kein Gefühl außer das Kribbeln)